Startseite
Über uns
Beratung
Reiki
Japan.-Heilströmen          (Jin-Shin-Jyutsu)
Fußreflex. Massage
Meditation
Familienstellen
Projekte
Termine
Links
Kontakt
Gästebuch
Anfahrt
Blickwinkel......
   
 


                        Reiki- mehr als nur Handauflegen ?!




Bei alternativen Heilmethoden sind viele Menschen zunächst skeptisch. Je „esoterischer“ ein Heilansatz klingt, desto größer sind die Vorbehalte- verständlicherweise !

Sich,seinen Körper oder seine Gesundheit anderen anzuvertrauen, ist eine heikle Geschichte. Wer sich aber den alternativen Heilmethoden ganz verschließt, versäumt viele Möglichkeiten, sich und seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun.

Die Methode des Reiki möchten wir ein wenig eingehender vorstellen. Zugegeben, die Sache klingt schon etwas seltsam – Handauflegen soll Heilung ermöglichen ? Wer REIKI selbst einmal erlebt hat, empfindet die Vorstellung als ganz natürlich, denn die Energieübertragung und --Aktivierung ist tatsächlich spürbar. Schließlich ist uns das Handauflegen durch das Neue Testament der Bibel auch nicht völlig unbekannt !

REIKI ist das japanische Wort für universelle Lebensenergie. Es bezeichnet die uralte Kunst, eine körperliche, geistige und seelische Heilung durch das Auflegen der Hände zu bewirken. Diese Heilkunst ist mehr als 2000 Jahre alt und war schon in vielen alten Kulturen bekannt (siehe Neues Testament),ging dann aber weitgehend verloren, bevor sie im 20. Jahrhundert von dem Japaner Dr. Mikao Usui wieder entdeckt wurde.

REIKI ist KEINE Religion und keine Heilmethode im medizinischen Sinne. REIKI wirkt als innere Heilquelle und fördert den eigenen Entwicklungsprozess sowie das persönliche Wachstum. Es aktiviert die körpereigenen Selbstheilungskräfte und harmonisiert das seelische Wohlbefinden.

Mittlerweile ist wissenschaftlich belegt, dass aus unseren Händen natürliche Lebensenergie strömt. Die Energie fließt über einfaches Handauflegen auf die Chakren (kreisförmige Energiezentren), die dadurch mit Energie versorgt werden. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene angeregt.

Die Energie, die fließt, ist nicht die persönliche Kraft des Gebenden, also nicht unsere, sondern wir sind lediglich Kanal für die universelle Lebensenergie, die durch uns fließt. Diese Energie findet ihren Weg dahin, wo sie benötigt wird ( z.B. wo Blockaden und Krankheiten vorhanden sind ).




REIKI ist zwar die universelle Lebensenergie, doch vermag sie nicht jemanden gegen seinen Willen zu durchdringen und zu heilen. REIKI kann zwar Blockaden auflösen, kann aber nicht verhindern, dass sich die langjährigen Lebenserfahrungen eines Menschen letztendlich wieder durchsetzen, wenn er nicht bereit ist, an sich zu arbeiten und REIKI lediglich benutzt um sich vorübergehend „reparieren“ zu lassen.

Übrigens : Während einer REIKI-Übertragung behält man die Kleider an!! Lediglich Schuhe und Schmuck sollten abgelegt werden. REIKI strömt durch die Materie hindurch und hilft nicht nur Menschen sondern auch Tieren und Pflanzen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind Zahlreich.

Schließlich möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass REIKI nicht eine Behandlung bei einem Arzt oder Heilpraktiker ersetzen soll !! Im Gegenteil – ein Zusammenwirken von Medizin und REIKI- Behandlung führt zu einem optimalen Ergebnis. Akute Fälle gehören IMMER zuerst in die Hände des Arztes !!!

REIKI lässt sich auch mit anderen Heilmethoden sehr gut kombinieren z.B. Massage, Shiatsu, Reflexzonentherapie, Homöopathie, Bachblüten- oder Aromatherapie, Japanisches Heilströmen.

Sicherlich können wir Ihre Fragen hiermit nicht alle beantworten. Es freut uns, wenn wir Sie neugierig machen konnten. Gerne stehen wir Ihnen zu weiteren Fragen Telefonisch oder auch Persönlich unverbindlich zur Verfügung.

Natürlich wären wir begeistert, Sie schon von der REIKI-Methode überzeugt zu haben. Dann rufen sie uns doch bitte an, und wir vereinbaren einen Termin. Wir freuen uns auf unsere Begegnung .